Irish Wolfhound - Deckrüden nach FCI/VDH/DWZRV Reglement
 
 
 
 

Sie befinden sich hier auf der Startseite unserer Homepage, um unsere Rüden besser kennenzulernen, sollte Sie im Hauptmenü auf die Namen der Hunde klicken.  


Allgemeines

Der irische Wolfshund ist, trotz seiner Ehrfurcht einflößenden Größe, im Grunde ein sehr sanftmütiger und umgänglicher Hund. Er liebt seine Menschen, reagiert aber auch auf Fremde offen und freundlich, so lange diese ihm keinen wirklich guten Grund liefern, sie nicht zu mögen. Als Wachhund ist er in erster Linie durch seine beeindruckende Größe zu gebrauchen. Kaum ein Mensch mit schlechten Absichten wird ernsthaft austesten wollen, ob der Hund wirklich so freundlich ist, wie es den Anschein hat.

Vom Charakter her sind unsere Fellnasen sehr menschenbezogen, super verschmust, sehr neugierig, sind nicht aus der Ruhe zu bringen ...

Sollte jemand Interesse an der Rasse "Irish Wolfhound" haben oder ist auf der Suche nach einem Welpen oder Junghund dieser Rasse sein, kann er sich gern bei uns melden bzw. kann sich informieren beim 

DWZRV


VDH


FCI


Wir möchten hier nicht weiter auf die Rasse eingehen, sondern unsere Deckrüden "Lord Lasair von der Eichenkoppel" vorstellen, sowie unseren Jungrüden "P.S. I love you von der Eichenkoppel" (Rufname: Keylan). Keylan wurde in diesem Jahr zum Deckrüden zugelassen. Bei beiden unserer Rüden wurde am 07.08.2023 ein Herzultraschall durchgeführt, mit jeweils 0 Punkten.

Wer neugierig geworden ist und uns mal treffen möchte, wir sind demnächst auf den folgenden Hundeausstellungen zu treffen:


Die Planungen für die nationalen / internationalen Ausstellungen werden vorerst sein:

14.05.2023 in Zehlendorf; Ergebnis: V1, CAC, VDH, BR, BOB, BIS - besser geht es nicht ... ;-)

27.05.2023 in Hoisdorf; Ergebnis: V1, VDH, Res.-CAC

24.06.2023 in Stettin / Polen CACIB; Ergebnis: V1, CAC, Reserve-CACIB

08.07.2023 in Köln; Ergebnis: V1, CAC, VDH

22.07.2023 in Hoisdorf; Ergebnis: V1, CAC, VDH, BR, BOB

04.08.2023 in Oldenburg CACIB; Ergebnis: V1, CAC, VDH, CACIB, BR, BOS

05.08.2023 in Oldenburg CACIB; Ergebnis: V1, CAC, VDH, CACIB

27.08.2023 in Göhlsdorf; Ergebnis: V1, CAC, VDH

16.09.2023 - 17.09.2023 in Maastricht / Niederlande CACIB

30.09.2023 in Rostock

04.11.2023 - 05.11.2023 in Dortmund CACIB

Wie wir die CACIB in Kassel (10.12.2022 / 11.12.2022) besucht haben wurden wir von einer sehr begeisterten Journalistin interviewt, die uns den Artikel per Mail zur Verfügung stellte. In dem unteren Link könnt ihr euch den Artikel gern mal anschauen.

Zeitungsartikel aus Lokalo24.de
Zeitungsartikel Kassel 2022.pdf (1.43MB)
Zeitungsartikel aus Lokalo24.de
Zeitungsartikel Kassel 2022.pdf (1.43MB)


 

Wir erstellen gerade Inhalte für diese Seite. Um unseren eigenen hohen Qualitätsansprüchen gerecht zu werden benötigen wir hierfür noch etwas Zeit.